REISEBERICHTE

Reiseberichte Routen Tipps Informationen von Experten 

FLORIDA KEYS ROADTRIP

Die Strecke von Key Largo nach Key West könntest du übrigens auch in etwa 2,5 Stunden zurücklegen. Allerdings solltest du dir etwas von der Entspanntheit der „Conchs“ (So werden die Einheimischen der Florida Keys genannt) abschauen, denn der Roadtrip über den Overseas Highway stellt einen der schönsten in ganz Amerika dar. Deshalb solltest du dir etwas mehr Zeit lassen und einige Zwischenstopps einplanen, um die Palmen, tollen Sandstrände, frischen Meeresfrüchte und den fantastischen Blick über den blauen Ozean genießen zu können.

Weitere Informationen

Florida - Entspannte Schönheit

Nach Florida reisten wir im Dezember 2011, im Januar 2012, im Dezember 2014 und  im Januar 2020.  Wir verbrachten jeweils rund 2 Wochen hier in der Sonne. Unsere Reisen führten uns hauptsächlich an die Westseite Floridas, entlang des Golfs von Mexiko und in den Süden. Wir haben uns diese Male mehr auf die landschaftlichen Schönheiten dieser Region konzentriert. Disney World & Co. haben wir ausgelassen, da wir den vergnüglichen Teil bereits 1997 erlebt hatten. Wir berichten also über teils für diese Region ungewöhnliche Schönheiten, die man so nicht vermutet. Viel Vergnügen!

Weitere Informationen

BLOG 

„Am Strand liegen und schwimmen kann ich überall“, – dem stimmen wir zu – „schöne Strände gibt es auch am Mittelmeer“, – dem stimmen wir zu – „ich will die Reise vom Flug über den Transfer und das Hotel fix geplant haben“… Wer mit diesen Idealen urlaubt tut sich in Florida schwer. Natürlich kann ich auch eine Pauschalreise nach Florida buchen. Aber dafür lohnt es sich eigentlich gar nicht und ist Florida viel zu schade. Wir lieben an Florida diesen Individualismus. Fixe Termine haben wir im Berufsleben genug....

Weitere Informationen

Florida Sehenswürdigkeiten 

Florida ist der süd-östlichste Bundesstaat der USA und trägt den passenden Beinamen „Sunshine State“ – kein Wunder, bei bis zu 11 Sonnenstunden am Tag und teilweise tropischen Temperaturen. Mit dem Atlantik im Osten und dem Golf von Mexiko im Westen ist Florida ein wahres Paradies für einen Urlaub am Meer, mit endlosen weißen Stränden und kristallklarem Wasser. Neben Badeurlaub hat Florida aber noch so einiges mehr zu bieten: pulsierende Metropolen, spannende Freizeitparks und einige kulturelle Höhepunkte runden das Angebot ab.

Weitere Informationen

Tipps mit Route für Rundreise

Die USA sind das perfekte Land für eine Rrundreise mit dem Auto. Ich liebe Roadtrips und hatte Florida überhaupt nicht auf dem Schirm. Disneyland, Rentner, Golfplätze und Spring Break-Touristen lösen bei mir keine Begeisterung aus. Dennoch reizten mich Miami, die Florida Keys, die Everglades und die Natur Floridas. Natürlich auch die kitschig schönen Sonnenuntergänge und Strände an der Ostküste der USA.




Weitere Informationen

 Typisch Florida

Wir zeigen Dir auf unserer Webseite alle Facetten Floridas. Das beliebteste Reiseziel deutscher Urlauber hat soviel zu zeigen und zu bieten. Wir geben dir Tipps und Informationen rund um den südlichsten Staat der USA.Florida grenzt im Norden an die US Bundesstaaten Georgia und Alabama. Die Küstengebiete auf der Ostseite werden vom atlantischen Ozean umspült, die Westküste profitiert vom warmen Strom des Golf von Mexiko. An den Keys im Süden, treffen beide Meere.



Weitere Informationen

Willkommen bei Loving Miami

Ich bin Sabrina von Loving Miami, eine von den drei Miami-Begeisterten hinter dieser Seite. Wir möchten mit euch unsere Liebe zur Stadt Miami teilen und euch bei der Planung eurer Reise nach Florida unterstützen. Wir berichten regelmäßig aus Miami und sind so immer am Puls der Stadt – wenn du Fragen hast, zögere nicht, dich bei uns zu melden!






Weitere Informationen

Florida Guide

Mit vielen Informationen und Insider Tipps rund um den Sunshine State Florida. Alles für deinen Urlaub & die Reise nach Florida viele Infos über Cape Coral, Fort Myers, Naples oder den beliebten Metropolen Miami, Orlando, Fort Lauderdale und Key West. Erfahre welche Highlights du nicht verpassen darfst, die besten Shopping-, Restaurant- Tipps, wie du beim Buchen deines Fluges oder Mietwagen richtig Geld sparen kannst. Sehenswürdigkeiten und Erlebnis Empfehlungen für deine.

Weitere Informationen

DEINE FLORIDA RUNDREISE!

Eigentlich stand Florida nicht wirklich auf meiner Bucketlist und hätte meine Cousine dort nicht geheiratet, wäre ich wahrscheinlich nie in den südlichsten Bundesstaat der USA gekommen. Denn eins vorneweg: Florida ist arschteuer! Dennoch kannst du hier einiges erleben, von ein paar coolen Tagen im super relaxten Key West, bis hin zu einer abenteuerlichen Kajaktour in der Dunkelheit vorbei an leuchtenden Alligatoren-Augen in den .........



Weitere Informationen

MIT DIESEN TIPPS VERPASST IHR KEIN HIGHLIGHT DES SUNSHINE STATE

Das sonnige Florida zählt definitiv zu den beliebtesten US-Bundesstaaten, die sich am besten bei ausgiebigen Roadtrips erkunden lassen. Besonders Miami ist ein absolutes Traumziel und garantiert ein Highlight auf eurer Route. Damit ihr wisst, welche weiteren Sehenswürdigkeiten und Abenteuer in Florida auf euch warten und was ihr auf keinen Fall verpassen dürft, habe ich hier den ultimativen Guide mit allen Tipps für euren.........



Weitere Informationen

FLORIDA ROADTRIP ZUM NACHREISEN: REISEBERICHT UND ROUTE

Allerdings muss ich zugeben, dass ich eher auf die Wüstenlandschaften des amerikanischen Westens stehe und auf die Westküste fixiert bin. Florida hatte ich als Ziel für eine Mietwagenrundreise bisher nicht auf dem Schirm.Die Vorstellung von Spring Break, überwinternden Rentern und Disneyland haute mich ehrlich gesagt auch nicht so vom Hocker… der Gedanke an Alligatoren und die weite Wildnis der Everglades sowie Key West aber schon eher!

Weitere Informationen
Share by: